FAQs


Veranstaltung/ Spiele

Wie viele Leute kommen zu einer Veranstaltung?

Unsere Veranstaltungen sind für maximal 40 Teilnehmer ausgelegt. Wir streben mindestens 10 Teilnehmer an.

Welche Spiele werden bei euch gespielt?

Jeder hat bekanntlich einen anderen Spielegeschmack. Daher liegt es an der Zusammensetzung der Gäste was gespielt wird. Erfahrungsgemäß ist für jeden flexiblen Spieler etwas dabei.

Wie viele Spiele sind auf der Veranstaltung vorhanden?

Wir bringen 70-80 Spiele pro Veranstaltung mit. Dazu kommen Spiele die du und andere Gäste mitbringen.

Kann ich meine eigenen Spiele mitbringen?

Ja, wir freuen uns immer wenn die Spieleauswahl größer ist. Besonders Liebhaber von speziellen Spielen sollten diese mitbringen.

Wie lange kann ich spielen?

Bei den meisten Veranstaltung könnt ihr rund um die Uhr spielen.

Buchung

Wie kann ich bei Spielerreisen.de buchen?

Ihre gewünschte Spieleveranstaltung können Sie unter „Reiseinfos“ finden und mit einem Klick auf „direkt buchen“ auswählen. Alternativ ist auch eine telefonische Buchung während unserer Geschäftszeiten möglich.

Wie buche ich wenn ich mit Kindern anreise?

Füllen Sie das Buchungsformular normal aus und tragen Sie jedes Kind unter Mitreisende Anrede “Kind“ mit seinem Namen und Geburtsdatum ein. Der Rabatt wird von uns entsprechend auf Ihrer Rechnung ausgewiesen.

Benötige ich zur Buchung eine Kreditkarte?

Nein, Sie erhalten von uns binnen 2-5 Tagen eine Rechnung und Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet.

Wie viele Plätze kann ich auf einmal auf spielerreisen.de buchen?

Online können Sie auf spielerreisen.de bis zu 6 Plätze auf einmal buchen.

Wie kann ich eine Gruppenbuchung vornehmen? (Mehr als 6 Personen)

Für Gruppenbuchungen können Sie über unser Kontaktformular eine Anfrage senden oder Sie wenden sich telefonisch an uns.

Können Parkplätze gebucht werden?

Je nach Hotel können Parkplätze hinzu gebucht werden. Wir handeln für unsere Gäste günstige Parkgebühren aus, teilweise ist das Parken auch kostenfrei. Informationen hierzu finden Sie auf der jeweiligen Veranstaltungsseite.

Kann ich nach dem letzten Buchungstag noch buchen?

Ja, wir nehmen Ihren Buchungswunsch entgegen und klären mit dem Hotel ab, ob noch Zimmer frei sind.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Bitte wenden Sie sich für Änderungen Ihrer Buchung per Telefon oder E-Mail direkt an uns oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Ist meine Buchung auf spielerreisen.de sicher?

Ja, Ihre Buchung ist sicher – alle persönliche Daten und Buchungsinformationen sind geschützt. Dies gewährleisten wir über einen sicheren https-Server, alle Informationen sind SSL-verschlüsselt und finden in sicherer Umgebung statt.

Rabatt- & Geschenkgutscheine

Wie kann ich meinen Rabatt-/Geschenkgutschein einlösen?

Geben Sie den auf Ihrem Gutschein vermerkten Code beim Buchungsvorgang im dafür vorgesehenen Feld ein.

Können mehrere Rabattgutscheine bei einer Buchung eingelöst werden?

Nein, es kann pro Buchung nur ein Rabattgutscheincode eingelöst werden.

Kann ein Rabattgutschein auch direkt auf einer Veranstaltung eingelöst werden?

Nein, der Rabattgutschein kann nur bei einer Online-Buchung eingelöst werden. Eine nachträgliche Einlösung auf einer Veranstaltung ist nicht möglich.

Kann der Wert eines Rabattgutscheins ausgezahlt werden, falls er nicht eingelöst wurde?

Nein, eine Auszahlung ist nicht möglich.

Kann ich einen veranstaltungsspezifischen Rabattgutschein auch für eine andere Veranstaltung nutzen?

Nein, da es sich hierbei um einen Rabattgutschein handelt, der speziell zur Bewerbung und Vermarktung einer Veranstaltung ausgegeben wurde. Bitte beachten Sie, dass wir auch Geschenkgutscheine anbieten, die bei allen Veranstaltungsbuchungen einlösbar sind.

Kann ich Geschenkgutscheine für eine beliebige Veranstaltung einlösen?

Ja, den Code auf dem Geschenkgutschein können Sie für eine beliebige Veranstaltung nutzen.

Wie lange sind die Geschenkgutscheine gültig?

Die Gültigkeit beträgt drei Jahre ab Ausstellungsdatum.

Newsletter

Wie kann ich den Newsletter bestellen /abbestellen?

Unsere Newsletter können Sie unter Sonstiges > Newsletter bestellen bzw. abbestellen.

Newsletter

Familie und Kinder

Habt ihr günstigere Preise für Familien mit Kindern?

Einige unserer Veranstaltungen bieten familienfreundliche Rabatte.

Was kostet die Teilnahme und Übernachtung für Kinder?

Kinder erhalten bei einigen Veranstaltungen einen Rabatt. Bei allen anderen Veranstaltungen klären wir in Rücksprache mit dem Hotel, ob ein Rabatt möglich ist. Bitte wenden Sie sich für Buchungen mit Kindern per Telefon oder E-Mail direkt an uns oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Parken

Was kostet das Parken?

Es gibt keinen Einheitspreis für Parkleistungen bei unseren Veranstaltungen. Wir handeln für unsere Gäste günstige Parkgebühren aus, teilweise ist das Parken auch kostenfrei. Informationen hierzu finden Sie auf der jeweiligen Veranstaltungsseite.

Tagesgäste

Kann ich als Tagesgast zu euren Veranstaltungen kommen? Ich wohne in der Nähe.

Bei manchen Veranstaltungen bieten wir Tickets für Tagesgäste an. Die Vermarktung erfolgt 2-3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, sobald wir wissen das die Veranstaltung stattfindet. Bitte achten Sie auf unsere Ankündigung auf unserer Homepage oder Facebookseite.

Einfach vorbeikommen geht nicht - wir müssten euch wieder wegschicken.

Kann ich mich als Tagesgast anmelden?

Ja, sobald wir Tickets für Tagesgäste anbieten. Die Vermarktung erfolgt 2-3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, sobald wir wissen, dass die Veranstaltung stattfindet.

Kann ich spontan als Tagesgast vorbeikommen und vor Ort bezahlen?

Da wir die Sitzplatzkapazität im Voraus planen müssen, ist dies nicht möglich. Bitte erwerbe vorab ein Tagesticket.

Rechnung / Bezahlung

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Der Versand der Rechnung erfolgt an die in der Buchung angegebene E-Mail.

Ich habe vor 5 Tagen gebucht. Warum erhalte ich keine Buchungsbestätigung / Rechnung? Was muss ich tun?

Sämtlicher Schriftverkehr mit unseren Gästen wird per E-Mail abgewickelt. Bitte schauen Sie im Spamordner Ihres E-Mail Postfachs nach, ob die E-Mail dort gelandet ist. Wenn nicht, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wann bezahle ich meine Buchung?

7 Tage nach Rechnungserstellung wird eine Anzahlung von 20% fällig. Die restliche Zahlung von 80 % wird 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn fällig. Wir empfehlen eine Terminüberweisung bei Ihrer Bank anzulegen, damit Sie die Zahlung nicht vergessen.

Kann ich auch ohne Kreditkarte auf spielerreisen.de bezahlen?

Ja, sie erhalten eine Rechnung mit Überweisungsinformation per E-Mail von uns.

Änderung/ Stornierung

Wie kann ich meine Buchung ändern/stornieren?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Ja, bestehende Buchungen können storniert werden. Beachten Sie dabei bitte unsere Stornobedingungen.

AGB

Wie hoch sind die Stornokosten bei spielerreisen.de?

Die Stornokosten werden nach folgender Staffel berechnet:
Bei Stornierung
bis 45. Tag vor Reiseantritt 10%
bis 30. Tag vor Reiseantritt 20%
bis 15. Tag vor Reiseantritt 35%
bis 7. Tag vor Reiseantritt 50%
bis 4. Tag vor Reiseantritt 70%
bis 1. Tag vor Reiseantritt und bei Nichtantritt der Reise: 90%

Anreise / Abreise

Wie lange ist die Rezeption des Hotels besetzt?

Dies ist vom Hotel abhängig – in den meisten Hotels ist die Rezeption bis 22 Uhr besetzt. Sollten Sie später als 18 Uhr anreisen, informieren Sie uns bitte, damit der Zimmerbezug sichergestellt ist.

Ab wann kann ich am Anreisetag einchecken?

Die Hotels haben unterschiedliche Eincheckzeiten. Die Zimmer stehen meistens zwischen 14-16 Uhr zum Einchecken bereit. Die genaue Uhrzeit wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Gepäck kann vorher im Veranstaltungsraum abgestellt werden.

Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken?

Die Hotels haben unterschiedliche Auscheckzeiten. Meistens liegen diese zwischen 10-12 Uhr. Die genaue Zeit wird Ihnen vor Ort mitgeteilt. Gepäck kann nach dem Auschecken im Veranstaltungsraum abgestellt werden.

Ab wann kann ich am Anreisetag spielen?

Ist der Anreisetag gleichzeitig der erste Veranstaltungstag so beginnt der Spielbetrieb nach unserem Aufbau. Wir sind bis 14 Uhr vor Ort und haben alles für euch im Veranstaltungsraum aufgebaut.

Bis wann kann ich am Abreisetag spielen?

Meistens haben wir den Veranstaltungsraum bis 16 Uhr für euch reserviert, sodass ihr nach dem Auschecken noch gemütlich zu Ende spielen könnt.

Sonstiges

Gibt es barrierefreie Zimmer?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail. Wir klären dann individuell mit dem Hotel ab, was wir Ihnen anbieten können.

Zu welchen Zeiten können die Mahlzeiten eingenommen werden?

Die Zeiten werden vor Ort bei der Veranstaltung bekannt gegeben.

Ich bin allergisch gegen bestimmte Lebensmittel. Bietet die Hotelküche entsprechendes Essen? Wird auch Essen für Vegetarier /Veganer angeboten?

Bitte schreib uns deine Allergien/ Unverträglichkeiten/ Essgewohnheiten unter Wünsche in das Buchungsformular. Wir klären dann mit dem Hotel ab, ob die Küche deinen Wünschen gerecht werden kann.

Kann ich Spiele mitbringen die ich verkaufen möchte?

Ja, diese müssen im Hotelzimmer gelagert werden. Du kannst dann eine Liste mit Preisen aushängen und Interessenten melden sich bei dir. Gewerbliche Verkäufer, die ihre Spiele im Tagungsraum anbieten möchten, schreiben uns bitte vorher an.

Darf ich meinen Hund / Katze mitbringen?

In einigen Hotels sind Haustiere erlaubt. Genauere Angaben findest du in der Hotelbeschreibung unter Sonstiges.

Was passiert, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird?

In diesem Fall kann spielerreisen.de die Veranstaltung absagen. Wir informieren dich rechtzeitig, wenn die Veranstaltung nicht stattfindet. Den Termin hierzu findest du in der Hotelbeschreibung unter Sonstiges.